Start...

| Start > Jugend Sitemap

DLRG-Jugend
- ein selbständiger, dennoch voll integrierter Teil der DLRG -

Die DLRG Jugend in der Ortsgruppe Bersenbrück als eigenständige Gruppe mit Jugendvorstand und eigenen Finanzen besteht seit 1976.

In den vergangenen Jahren konnte die Jugend sich zu einem eigenständigen und gleichberechtigten Partner in der DLRG Arbeit der Ortgruppe etablieren.

Von den verschiedensten Aktivitäten "Jugendtreffen", Musikveranstaltungen, Feten, Fahrradtouren, Ausflügen und Wettkämpfen bis hin zu den Zeltlagern und den jetzigen Korsikafreizeiten hat die Jugend mit eigenen Ideen und eigenem Material sowie den eigenen Mitarbeitern eine wichtige Position im Gefüge der DLRG Arbeit inne.

Zur Zeit verwischen sich die Grenzen zwischen der Jugend und dem Gesamtverband sowie die Aufgabenbereiche und Angebote.

Zum Vorteil der Kinder und Jugendlichen wird hier gemeinsam an der Schwimmfähigkeit, den sportlichen wie auch den Jugend eigenen Zielen gearbeitet und Angebote zu Wettkämpfen, Veranstaltungen im DLRG Heim und Schulungen und Fortbildungen für Jugendliche und ihren Funktionären gemacht.

Neue interessierte Mitarbeiter bzw. Verantwortliche sind jederzeit gerne Willkommen.

Es steht die gesamte Palette der DLRG Jugend von Fahrzeugen, Booten, Verstärkeranlgen, das DLRG Heim mit den vielfältigen Angeboten zur Gestaltung und Ausprägung der  eigenen "DLRG-Jungend-Arbeit" zur Verfügung.

Freizeiten