Angebote...

Familienschwimmen am Sonntag in Ankum  Wassergymnastik
DLRG Heim idealer Tagungs- und Seminarort
Dank multimedialer Ausrüstung individuell nutzbar

Bersenbrück(rr) Im DLRG Heim stehen drei große Gruppenräume, ein kleiner Gruppenraum, ein Besprechungszimmer, eine gut ausgestattete Küche und sämtliche Medien für die DLRG Jugendarbeit und für die Ausbildung vorrangig mit Jugendlichen bereit. Außerdem ist eine große Terrasse im Sommer nutzbar.

Gruppenraum I, Erdgeschoss, Ausbildung, Versammlungen, Sitzungen, Tafel Magnetwand, 2 Leinwände (Dia, Beamer, Film und Overheadprojektion)

Gruppenraum II, Erdgeschoss, Kaminraum, Zusammenkünfte, gemütliches Beisammensein, Besprechungen, Basteln etc.

Gruppenraum III, 1. Obergeschoss, unterteilbar, großer Besprechungsraum, Versammlungen, Gruppenarbeit, Sitzecke, Tafel, Musikanlage

Gruppenraum IV, 1. Obergeschoss, kleiner Gruppenraum, Sitzungszimmer, Besprechungen

Küche, Erdgeschoss, Herd, Friteuse, Bräter, Spülmaschine, große Kaffeemaschine, Kühlschrank

Teeküche, 1. Obergeschoss, Herd, Spüle, Kaffeemaschine, Geschirr, Besteck und Gläser für die Bewirtung von 60 Personen

Medien: Overheadprojektor, Diaprojektor, Beamer, Videoabspielung, ausreichend Metaplanwände, Flipchart, Pinwände

Jeder Raum ist telefonisch erreichbar, es können für Veranstaltungen Computer vernetzt eingesetzt werden und ein Internetzugang hergestellt werden. Sprach- und Musikübertragung ist in allen Räumen über eine zentrale Stelle oder jeweils getrennt möglich.

Die Räume werden regelmäßig vom Verband genutzt, Jugendarbeit, Ausbildung, Zusammenkünfte, Vorbereitungstreffen der Ortsgruppe, Sitzungen und Tagungen sowie Ausbildungen des Bezirkes und der Region, Tagungen und Vorbereitungstreffen des Landesverbandes insbesondere des Ressorts SRuS und Landesmeisterschaften.

Natürlich stehen die Räumlichkeiten auch anderen Interessenten auf Anfrage zur Verfügung.