DLRG Ortsgruppe Bersenbrück e. V.

Start

Aktuelles

Ausbildung

Presse

Einsatz

Über uns

Verwaltung

Angebote
Presse...
 
DLRG Bersenbrück weiter erfolgreich
 
 
Bezirksmeisterschaften Dissen 2011
 
 
50 Jahre DLRG Bersenbrück
 
 
Trauer um Bernd Jansen
 
 
neue Jugendschwimmpassinhaber
 
 
Wasserballturnier 2009
 
 
Bezirksmeisterschaften 2009
 
 
DLRG mit dabei am Jugendgesundheitstag
 
 
DLRG Rettungsschwimmabzeichen übergeben
 
 
DLRG passte Satzung an
 
 
Vorbereitung in Bersenbrück für Landesmeisterschaften 2008
 
 
Bezirksmeisterschaften 2008
 
 
26. DLRG Hobbywasserballturnier 2007
 
 
Jugendring Osnabrücker Land honoriert Initiativgruppen
 
 
Bezirksjugendtreffen 2007
 
 
Bezirksmeisterschaften 2007
 
 
Jahreshauptversammlung 2007
 
 
Rettungsvergleichswettkampf in Damme
 
 
Bezirksjugendversammlung 2007 in Bersenbrück
 
 
DLRG Heim idealer Lehrscheinausbildungsort
 
 
25. Hobbywasserballturnier in 2006
 
 
Kick-off-Wochenende
 
 
Jahreshauptversammlung 2006
 
 
DLRG erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften
 
 
rund ums DLRG-Heim im Jahre 2005
 
 
Hobbywasserballturnier 2005
 
 
Jahreshauptversammlung 2005
 

| Presse > Wasserballturnier 2009 Sitemap
 
      
DLRG Ortsgruppe Damme erfolgreich

Knappe Ergebnisse beim Hobbywasserballturnier

 

Bersenbrück(rr) Bei der 27. Auflage des DLRG Hobbywasserballturniers zeigten nach einjähriger Unterbrechung wieder sechs Hobbymannschaften, dass Wasserball kein Kindergeburtstag ist. Bei angenehmen Außentemperaturen wurden in zwei Gruppen die Vorrundenspiele bestritten. Die Zuschauer am Beckenrand hatten ihre helle Freude an den abwechslungsreichen, aber für die Aktiven doch anstrengenden jeweils zehnminütigen Matsch. Der Seriensieger der letzten Jahre, der Kegelclub „Besser iss das“, verlor in diesem Jahr das Endspiel gegen die DLRG Ortsgruppe Damme mit 6:4 Toren. Im ersten Halbfinalspiel siegte die DLRG Ortsgruppe Damme gegen die „Kiste Pils“ knapp mit 4:3 Toren. Der Kegelclub „Besser iss das“ setzte sich im zweiten Halbfinalspiel ebenfalls knapp mit 3:2 Toren gegen den Kegelclub „Heb das Bein“ durch. Mit dem gleichen Ergebnis besiegte der Kegelclub „Heb das Bein“ im Spiel um Platz drei die „Kiste Pils“. Beim Platzierungsspiel um Platz fünf setzte sich der Kegelclub „Die Glücksritter“ gegen die Kolpingjugend mit 4:2 Toren durch. Bei den insgesamt 11 Spielen fielen 81Tore. DLRG Vorsitzender Dr. Wilfried Markus hob bei der Siegerehrung hervor, dass die DLRG Ortsgruppe Damme doch recht eindrucksvoll unter Beweis gestellt habe, dass sich regelmäßiges Training lohne. Sein Dank galt insbesondere auch dem Kegelclub „Die Glücksritter“, die es ermöglicht hätten der DLRG bei der Ausrichtung und Durchführung des Turniers zu helfen. Christa Sattinger, Ausschussvorsitzende für Kultur, Sport, Paten- und Partnerschaften, hob in ihrer Laudatio hervor, dass es bei der traditionsreichen Veranstaltung einmal mehr gute Kämpfe gegeben habe. „Das Wasserballturnier ist aber nun mal kein Kindergeburtstag, da kann man auch schon mal hinlangen“, meinte die Ausschussvorsitzende. 

 

Die Aufnahme von Günter Welp zeigt die Mannschaftsführer der drei Erstplazierten mit der Ausschussvorsitzenden Christa Sattinger (1. von links),  DLRG Vorsitzender Dr. Wilfried Markus (2. von links)  und Thorsten Medeke vom mit ausrichtenden Kegelclub „Die Glücksritter“ (1.von rechts).


 
 
Haseboot - Verleih- und Servicegesellschaft der DLRG Bersenbrück mbH
Malerfachbetrieb Willy Schulte
Button-Beispiel zur Website der Bezirksjugend

©  DLRG Ortsgruppe Bersenbrück e. V.  –  Impressum  –  Datenschutzerklärung