DLRG Ortsgruppe Bersenbrück e. V.

Aktuelles...

Seepferdchenkurse in 2015

Aufbauschwimmen startet wieder

DLRG Rettungsschwimmer wieder erfolgreich

Internationaler Vergleichswettkampf Baunatal Dezember 2012

Internationaler Vergleichswettkampf Baunatal 28.11.2011/ Bezirksmeisterschaften 2012

| Aktuelles > Aufbauschwimmen startet wieder Sitemap

Aufbaukurse der DLRG Bersenbrück in Alfhausen

Jeden Montag bietet die DLRG Bersenbrück Aufbauschwimmen für Schwimmer, Schwimmanfänger an. In der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.15 Uhr werden jeweils im Dreiviertelstundentakt die Kinder geschult, die bereits ohne Schwimmhilfen schwimmen können oder das Seepferdchenabzeichen bereits erworben haben. Die Gruppen sind nach den individuellen Schwimmfähigkeiten der Kinder gegliedert.

Geübt wird die Schwimmausdauer, Festigung der Schwimmtechnik, das Streckentauchen, Gegenstände vom Boden heraufzuholen und das richtige Verhalten am und im Wasser. Auch "Ins-Wasser-Springen" in verschiedenen Variationen gehört zur Ausbildung.

Anmeldungen nehmen wir unter 05439-2175 oder über Mail entgegen. Die Mitgliedschaft ist erforderlich.

Haseboot - Verleih- und Servicegesellschaft der DLRG Bersenbrück mbH
Malerfachbetrieb Willy Schulte