Sauna   (gemischt)

Jeden Freitag in der Wintersaison ab Oktober im Hallenbad Alfhausen

Öffnungszeiten: 18.30 - 22.00 Uhr

Eintritt: 3,- EURO

Der gesundheitsbewußte Mensch von heute strebt nach Ganzheitlichkeit und neuen Körpererfahrungen.

Sich verwöhnen lassen und gleichzeitig etwas für die eigene Gesundheit tun stehen hoch im Kurs. RegelmäßigesSaunabaden ist eine gute Basis für dieses neue Lebensgefühl.

Arbeit und Freizeit werden heute nicht mehr als Gegensätze betrachtet. Der Beruf muss ebenso sinnstiftend sein und Spaß machen wie die Freizeit, die zum Motor des Wertewandels geworden ist. Allerdings ist der Freizeit-Alltag mehr eine Empfindung als eine Betätigung. Entscheidend ist in Zukunft immer weniger das "Was", sondern das "Wie": auf die Inszenierung wird es mehr denn je ankommen.
Nach der jüngsten Besucherbefragung im Auftrag des Deutschen Sauna-Bundes sind die drei Hauptmotive für den regelmäßigen Saunabesuch körperliche Erholung in Verbindung mit psychischer Entspannung und das Vorbeugen gegen Erkältungen. Uneingeschränktes Wohlbefinden beim Saunabaden äußern sogar 93 Prozent der 17.000 befragten Personen. Männer und Frauen - zumeist ausgesprochen langjährige und anspruchsvolle (Stamm-)Gäste - suchen heute die Sauna zu gleichen Anteilen auf, wobei es sich meist um besser ausgebildete Menschen mit höherem Einkommen handelt, die als "Überzeugungstäter" einen mehrsportlich-aktiven und gesundheitsorientierten "lifestyle" pflegen.