Schwimmkurse

Anmeldung zu den Schwimmkursen bei Josef Dückinghaus

(05439-902391)

Mit der DLRG zum Seepferdchen     Seepferdchen.gif (1631 Byte)

Ist Ihr Kind Nichtschwimmer? - Dann sind Sie bei der DLRG richtig!

Die Kurseinheit umfaßt 12 Übungsstunden zu je 45 Minuten.
In einer Kursgruppe werden ca. 12 Kinder (ab 6 Jahre) von zwei erfahrenen Übungsleitern(-innen) betreut. Am Anfang eines Kurses steht dieWassergewöhnung der Kinder. Im weiteren Verlauf rückt die Wasserbewältigung in ihren unterschiedlichsten Formen in den Mittelpunkt.
Gleiten, Tauchen, Brust- und Rückenlage, Springen, Koordination von Arm- und Beinbewegungen sowie Tiefentauchen werden den Kindern spielerisch nähergebracht. In der Regel schließen die Kinder diesen Kurs mit dem Seepferdchen, dem Zeugnis für Frühschwimmer ab. Voraussetzung ist, daß die Kinder regelmäßig am Schwimmunterricht teilnehmen. Sollten aber Krankheit oder andere widrige Umstände eine Teilnahme nicht ermöglichen, haben wir für diesen Fall die o.g. Zusatzstunden eingerichtet.

Nach dem Anfängerkurs muß nicht Schluß sein!  Danach geht es mit unseren Aufbaukursen weiter.

wpe6.jpg (12140 Byte)

Informationen und Anmeldung bei Johannes Hellwig Tel. 05439/1792