Fackelschwimmen nach Nachtwanderung

Rieste/Osnabrück(r.r.) Die DLRG Jugend des Bezirks Osnabrück veranstaltete am 24./25. August ein Bezirksjugendtreffen auf dem Zeltplatz am Alfsee in Rieste. Viel Action und Abwechslung wird den Teilnehmern geboten. So wurden Wasserskifahren, ein Spasswettkampf, Erkundung des Alfsees, eine Nachtwanderung mit anschließendem Fackelschwimmen, eine Schlauchboottour von Rieste nach Bersenbrück sowie diverse Spiele am und im Wasser angeboten. Alltägliche Spiele wie Volley- und Fußball sowie gemütliches Grillen standen ebenfalls zur Auswahl. Sinn und Zweck des Treffens war es, den Jugendlichen ein schönes Wochenende zu bieten, an dem sie über die DLRG als größte freiwillige Rettungsorganisation der Welt neue Freunde gewinnen und sehen, dass gemeinsames soziales Engagement auch belohnt wird. All dieses wurde zu dem überaus attraktiven Preis von 10 Euro veranstaltet.