DLRG Bersenbrück e. V. - DLRG erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften   20.04.2024, 12:31 Uhr


      
DLRG erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften 2006

Bersenbrücker Schwimmer wollen Wettkampferfahrung am 19. März in Damme ausbauen

Bersenbrück(rr) Nach der vor einigen Jahren zu Ende gegangenen Teilnahme von Bersenbrückern DLRG Einzelschwimmern und Mannschaften an den Meisterschaften auf Bezirks-, Landesebene und an den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen konnte jetzt ein erfolgreicher Start mit jungen angehenden Rettungsschwimmern realisiert werden. Die jüngsten Schwimmer beim Rettungsschwimmtraining in Ankum erzielten beim Wiedereinstieg in die Rettungswettkämpfe in der Mannschaft einen 2. und einen undankbaren 4. Platz.

Die Einzelschwimmer konnten sich bei den Jungen die Plätze 3 bis 9 erkämpfen und die Mädchen in ihrem starken Teilnehmerfeld eine 7., 11. und 12. Platz. Bei den Mädchen waren Karina Bedenbecker (Platz 7), Lena Kruse (Platz 11) und Katharina Küthe (Platz 12) erfolgreiche Einzelschwim-merinnen. In der Mannschaft kam als 4. Schwimmerin noch Katharina Markus hinzu.

Die Jungen waren mit Heinrich Bernhard Markus (Platz 3), Maximilian Küthe (Platz 4), David Exner (Platz 5), William Küthe (Platz 7), Johannes Küthe (Platz 8) und Lukas Althaus (Platz 9) erfolgreich. In der Mannschaft erreichten die Jungen einen 2. Platz und wurden mit einer Silbermedaillie geehrt.

 

Die auf den Bezirksmeisterschaften erfolgreichen Bersenbrücker Schwimmer wollen am 19. März an einem Vergleichswettkampf der OG Damme teilnehmen. Der in der Nähe liegende Veranstaltungsort ermöglicht es kurz nach den Bezirksentscheiden erneut einen Wettkampf zu besuchen, um sich mit weiteren Schwimmern aus dem Bereich Vechta, Oldenburg und Diepholz zu messen. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr im Hallenbad Damme am Schulzentrum. Die Wettkämpfe der Mannschaften entsprechen den in Dissen geschwommenen Disziplinen.

 

Es wird angestrebt eine 2.Mannschaft in den Alterklassen schwimmen zu lassen, so dass alle am Training beteiligten bei Interesse zu diesem Wettkampf mitfahren können.

 


 

Ausdruck der Internetseite http://www.dlrg-bersenbrueck.de/content/201/