DLRG Bersenbrück e. V. - Seepferdchenkurse in 2015   28.03.2024, 14:54 Uhr


      
Schwimmkurse im Hallenbad Alfhausen
Seepferdchen - Der Grundstein zum Schwimmen

Kinder ab 5 Jahren sollten sich im und am Wasser sicher bewegen können. Noch immer gibt es gerade im Kindergarten- und Vorschulalter viele Kinder, die durch Ängste oder schlechte Erfahrungen nicht schwimmen können und sich auch nicht alleine ins Wasser trauen. Die Zahl der Ertrinkungsfälle in diesem Alter ist leider erschreckend hoch, vor Alllem, weil Wasser auf Kinder eine große Faszination ausübt.

Unser Seepferdchenkurs zielt genau auf diese Altersgruppe. Die Kinder werden mit dem Element Wasser vertraut gemacht. Sie lernen, sich im Wasser zu bewegen und auch mal mit dem Gesicht ins Wasser einzutauchen. Ziel ist die sichere Bewegung im und am Wasser, was oft auch zur Abnahme des Seepferdchenabzeichens führt.

 

Bei Interesse bitte anmelden unter 05439-2175.


 

Ausdruck der Internetseite http://www.dlrg-bersenbrueck.de/content/283/