Termine Wasserrettungsdienst am Alfsee

In kürze werden hier die Termine für 2003 stehen!!!!!!!

Die DLRG Bersenbrück e.V. verfügt über drei einsatzbereite Motorrettungsboote in unterschiedlichen Größen. Vom kleinen
Rettungsboot mit 9 PS Außenborder bis hin zu einem großem Rettungsboot mit115 PS können wir für jede Aufgabe die richtigen Rettungs- und Sicherungsboote stellen. Zu den größeren Regatten, die wir absichern, zählen die „Teeny Regatta” und das „Wassersport Camp”der Bezirksregierung Weser Ems sowie die Ruderregatten. Wir sind aber auch Ansprechpartner für kleinere Veranstaltungen.

Kompetente Bootsbesatzungen helfen mit ihrer langjährigen Erfahrung, Sicherheit auf dem Wasser zu gewährleisten. Zu der Arbeit
dieser Besatzungen zählt jedoch auch die Wartung und Instandhaltung der Boote und Ausrüstung. Interessierte Neueinsteiger werden
an diese Arbeit parallel zur Rettungsschwimmerausbildung herangeführt, bis dann der Tag kommt, an dem auch sie die Regatten
ganz aus nächster Nähe sehen können, und so mancher Witz nach Mastbruch oder einer erfolgreichen Hilfeleistung gerissen wird. Oft
bedenkt man gar nicht mehr, was alles hätte passieren können, wenn eine solche Veranstaltung nicht durch Spezialisten gesichert
werden würde.

Es kann jeder mitmachen der Lust auf ein paar aufregende Stunden am Alfsee hat.

Nähere Informationen zum Rettungswachdienst bei Wilfried Markus Tel.:05439-2175

mail12.gif (25129 Byte)