3. Zeltlager 2001

Korsika...
gehört zu den bevorzugten Fleckchen Erde, die Eigenart, ja sogar Persönlichkeit besitzen, denen weder die Zeit noch die Menschen etwas anhaben können. Korsika ist eine der bezauberndsten Gegenden derWelt und trägt zu Recht den Namen
"Insel der Schönheit".

Hier erwartet Dich eine urwüchsige Landschaft, eine interessante Bergwelt, klares, blaues Meerwasser an tollen Stränden, alte und interessante Dörfer mit ebenso interessanten Menschen und Wasserfälle mit kristallklarem Bergwasser. Alles in allem ein Erlebnis, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

Unsere Zelte sind an der Westküste in Olmeto Plage, Camping L'Esplanade, aufgeschlagen (6 km nördlich von Propriano). Der Strand schließt an den hügeligen Zeltplatz an und bietet Möglichkeiten für jeden.

Wassersportaktivitäten

> Schwimmen im nahen Mittelmeer

> Surfen für Anfänger und Fortgeschrittene

> Segeln für Kenner, kleine Wettfahrten mit Lasern

> Schnorcheltauchen im glasklaren Wasser in den flachen Klippen

> Wir führen Tauchgeräte mit(Tauchtauglichkeitsbescheinigung?)

weitere Aktivitäten

> Radfahren Radtouren mit Rennräder oder Mountainbikes - gute Kondition ist wichtig?

> Volleyball am Strand - Strandvolleyball ?

> Fußball, der Gemeindeplatz liegt am Campingplatz, die Gegner müssen wir noch suchen

> Jonglieren mit Bällen, Keulen, Ringen oder Tüchern, vielleicht auch mal mit Feuerkeulen, mit dem Diabolo, dem Devilstick oder vielleicht über Glasscherben gehen und Feuerschlucken?

Ausflüge

> zu Wasserfällen im Landesinneren mit Klettertouren und Badespaß je nach Kondition und Mut zum Baden

> zum Col de Bavella, Picia di Gallo, Punta di vacca morta, .... Wandern, Klettern oder Baden

> nach Filitosa zurück in die prähistorische Zeit der Insel, auf zu den Dolmen und Menihren

> nach Bonifacio, zur Stadt, die Odysseus schon sah, oder vielleicht zur Stadt Napoleons

> Abendfahrten nach Propriano

> gemeinsame Abendveranstaltungen, Spiele, Disco,

> Joggen am Morgen,

> Wasserski für Frühaufsteher, denn nur bis etwa 11.00 Uhr ist das Meer ruhig

>Auf weitere Wünsche und Anregungen von Euch warten wir.

Alle unsere Angebote sowie die Nutzung unseres Materials sind im Preis enthalten !!!!!!!!

Einige Daten zur Fahrt: vom 27. Juli - 13. August 2001

Hinfahrt              Datum         Uhrzeit

Bersenbrück 27.07.2001
Osnabrück 27.07.2001
Toulon/Fähre 28.07.2001
Propriano 29.07.2001
Olmeto Plage 29.07.2001

Genaue Zeiten werden noch bekanntgegeben

Rückfahrt         Datum           Uhrzeit

Olmeto Plage 12.08.2001
Bastia/Fähre 12.08.2001
Livorno 12.08.2001
Osnabrück 13.08.2001
Bersenbrück 13.08.2001

Genaue Zeiten werden noch bekanntgegeben

Beförderung: 56er - Reisebus (***), Fähre (Sitzplatz)

Ziel Olmeto Plage, Camping L'Esplanade
Unterbringung in 4 - 12 Pers.-Zelten

Verpflegung Vollverpflegung vom Ankunfts- bis zum Abreisetag (Unterstützung des Küchenteams durch die Teilnehmer)

Ausflüge Tagesfahrten nach Bonifacio und ins Landesinnere (Wandern, Klettern), Filitosa

Programm Surfen, Segeln, Radfahren, Schwimmen, Wasserski, Malen Schnorcheln,, Singen, Fußball, Volleyball, Jonglieren etc.

Teilnehmer Altersklasse offen; der sehr knapp kalkulierte Reisepreis bedingt eine Mindestzahl von 50 Teilnehmern .

Kosten 800 DM. In diesem Superpreis sind alle Kosten für Fahrt, Unterkunft, Vollverpflegung, Tagestouren und Programm bereits enthalten (bei Nichtmitgliedern zzgl. 48,- DM).
Eine Anzahlung von 400,00 DM ist sofort nach Übersendung des Insolvenzsicherungsscheines (mit der Reisebestätigung) fällig. Der Restbetrag ist spätestens zum 01.07.2001 zu zahlen .
Zahlungen sind auf das Konto der DLRG bei der Kreissparkasse Bersenbrück zu leisten.
Konto-Nr. 110 105 426, BLZ 265 515 40

Ausrichter DLRG-Jugend der OG Bersenbrück e.V.

Ausweis Für die Reise ist ein gültiger Personalausweis erforderlich. Die Erteilung durch die Behörde kann einige Zeit dauern, also rechtzeitig beantragen !

Anmeldung Schickt den Anmeldungsabschnitt vollständig ausgefüllt an
Ruth u. Wilfried Markus Tel. 05439/2175
Priggenhagen Fax.05439/902672
49593 Bersenbrück E-Mail: MarkusPriggenhagen@t-online.de
Und schreibt bitte deutlich...!

Wir bieten Euch einen Informationstermin vor Fahrtbeginn an und zwar am:

19.05.2001 um18.00 Uhr im DLRG Heim in Besenbrück
Hier können wir nähere Details besprechen.

Wir werden jeden Teilnehmer dieser Fahrt über die DLRG versichern. Wer bereits DLRG-Mitglied ist, vermerke dies auf dem Anmeldeformular entsprechend. Für alle anderen Teilnehmer erhöht sich der Reisepreis um 48,-DM.
Wir erwarten, daß die Teilnehmer Sitten und Gebräuche des Gastlandes respektieren. Sollte ein Teilnehmer grob gegen sie verstoßen, gibt der Teilnehmer dem Reiseteam die Möglichkeit, ihn ohne Erstattung des Reisepreises von der weiteren Reise auszuschließen (siehe auch Reisebedingungen). Entstehende Kosten hat der Teilnehmer zu tragen